Erste Kupprüfung in Bad Arolsen

von webmaster (Kommentare: 0)

Die erste Gürtelprüfung für Farbgurte konnten die Sportler der Taekwon-Do Sparte des VFL Bad Arolsen erfolgreich meistern.

Unter den Augen der Prüfer der International Taekwon-Do Federation bestanden sie ihre Prüfung:

zum 9ten Kup (Weißer Gürtel mit gelben Streifen)
Jessica Sauerteig
Bria Sauerteig
Thilo Figge
Tobias Figge

zum 6. Kup (Grüner Gürtel)
Niel Sauerteig

zum 3. Kup (Blauer Gürtel mit rotem Streifen)
Linn Sauerteig.

 

Alle Prüflinge zeigten gute bis sehr gute Leistungen, was sich in den entsprechenden Prüfungsergebnissen widerspiegelte.

 

Inhalte der Prüfung sind die sogenannten Grundtechniken (Gibon Yonsub), die jeweiligen Formen der Gürtelklasse, das Schrittsparring für Anfänger und Fortgeschrittene (Sambo und Ibo Matsogi).

Der Freikampf (Jayu Matsogi) gehören ebenfalls, wie die Selbstverteidigung (Hosinsul) und der Bruchtest (Kyokpa), zum Prüfungsprogramm.

 

Die Prüflinge der höheren Farbgurtklassen, Linn und Niel Sauerteig, hatten bereits ihre Kupgrade in einem anderen Verband erreicht. Jedoch für die Prüfungsanforderungen der ITF mussten im Vorfeld einiges nachgeholt werden, um erfolgreich zu sein.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle

#itfhq

Zurück