ITF HQ online Training

von webmaster (Kommentare: 0)

Am Freitag den 09. April 2021 fand das erste von mehreren online Trainings statt. Mitglieder der ITF HQ Germany ab dem ersten Kup nahmen am Training teil.

Im ersten Seminar wurden Techniken aus Hwarang Tul trainiert. Die gemeinsamen Trainings, online mit Zoom, dienen der Vertiefung der Techniken und dem Austausch untereinander. Auch dienen sie der Vorbereitung auf in diesem Jahr hoffentlich noch kommenden Danprüfungen.

Teilgenommen haben Mitglieder von 6 Vereinen der ITF HQ Germany. 

Die Teilnahme am Training ist kostenfrei. Begonnen wurde mit der Form zum ersten Kup. Es wird dann im weiteren Termine für die jeweiligen Prüfungsinhalte zum ersten bis zum 6. Dan folgen.

Auch für die höheren Gurtgrade ist es wichtig im Austausch zu bleiben und die Möglichkeit zu haben auch die höheren Formen zu trainieren, bzw. zu erlernen.

Auch hat das letzte Training gezeigt das es durchaus auch in den ersten Formen zu unterschiedlicher Ausführung der Techniken kommt. Dies ist, wie so oft, begründet auf der unterschiedlichen Ausbildung bzw. Interpretationsweise der Literaturen.

Aus diesem Grunde ist es umso wichtiger den Austausch zu suchen und die für uns einheitliche Richtung festzulegen.

 

Teilgenommen haben Mitglieder von 6 Vereinen der ITF HQ Germany. 

Wir hoffen auf weitere Interessierte für die nächsten Termine.

#kcma

 

Zurück