ITF Taekwon-Do Turnier in Kaufungen

von webmaster (Kommentare: 0)

... ein Rückblick

Am Samstag den 17. November 2018 war es dann soweit. Das erste Turnier der KCMA seit Beginn 2016, Ausrichter das Taekwon-Do Team Kaufungen.

Wer das Turniergeschehen kennt, vielleicht selbst schon einmal ein Turnier veranstaltet hat, weiß welcher zeitliche Aufwand und welche Arbeit dahinter steckt. Bereits im März 2018 wurden die ersten Gespräche geführt bzgl. eines Termines, Halle reserviert und erste Informationen veröffentlicht.

Darauf folgend die Phase der Ausschreibung und natürlich die detaillierten Vorbereitungen vor dem eigentlichen Turniertag.

Was sollen wir sagen es war eine erfolgreich, in allen Bereichen gelungene, Veranstaltung.

Von der Verpflegung der Teilnehmer mit Bratwürstchen und Pommes, Kaffee und Kuchen bis zum Ablauf des Turniers mit digitalem Melde- und Turniersystem, Wettkampfflächen und weiterem Equipment eine runde Sache.

Leider waren der Einladung nach Kaufungen nicht die erhoffte Anzahl an Vereinen und Teilnehmern gefolgt, aber davon lassen wir uns auch nicht demotivieren. Allen hat es Spaß gemacht, es gab tolle Vergleiche im Tul, Kampf und Bruchtest zu sehen und das in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre.

Einen kleinen Einblick in das Geschehen hat das Team aus Kaufungen auch zu Verfügung gestellt. Schaut euch den Film auf Youtube an und dann einfach beim nächsten mal dabei sein!!

#kcma

Turnier in Kaufungen

Zurück