Neuer TGMS Verein in der KCMA

von webmaster (Kommentare: 0)

Seit gestern dürfen wir die Taekwondo und Selbstverteidigungsabteilung des Turnverein 1894 Eitorf e.V. als Beteiligte der KCMA begrüßen.

Die Gruppe bietet seit März 2018 im Turnverein 1894 Eitorf e.V. Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine preisgünstige Möglichkeit, Taekwondo und Selbstverteidigung zu lernen. Bei ihnen stehen die Sportler und das „Do“ im Vordergrund und nicht die Politik oder finanzielle Interessen. Daher sind sie Mitglied in der ITO, der Independent Taekwondo Organisation und der KCMA Germany.

Als Trainerin arbeitet Frau Dr. Katrin Wolf. Zu Ihrer Person:
Als ich vor über zehn Jahren der Liebe wegen nach Eitorf zog, hatte ich das Glück, hier bei einer ganzen Reihe von ausgezeichneten Taekwondo Meistern des Deutschen Taekwondo Bunds lernen zu dürfen: Allen voran natürlich die Großmeister Song Chan Ho aus Münster und Padith Phongpachith aus Ruppichteroth, insbesondere aber auch die Eitorfer Trainer wie Udo und Erikson Gerlach, Nils Kadankavil und Wolfgang Kiepsch (der mittlerweile wieder nach Berlin gezogen und dort mit seinem Verein ebenfalls Mitglied in der KCMA ist). Anfang 2018 haben ich (2. Dan mit WTF Anerkennung seit 2015, Trainerlizenz C seit 2014)  und eine kleine Gruppe von ebenfalls Kampfsportbegeisterten uns dem Turnverein 1894 Eitorf e.V. und damit dem Landessportbund NRW sowie der ITO angeschlossen, als logische Konsequenz nun der KCMA Germany.

 
Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung und heißen die neue Gruppe herzlich willkommen!

#kcma

Zurück