Seminar Teukgong Moosool am 03. November in Diemelstadt

von webmaster (Kommentare: 0)

Am 3. November 2018 war es wieder soweit, es kamen Sportler von der Kampfsportabteilung des TV Germania 1863 Rhoden e.V., der Budoabteilung des TV 1894 Hessisch Lichtenau, der Taekwondo Abteilung des SV Sulzemoos 1947 e.V., der Taekwondo Abteilung des TV 1894 Eitorf e,V., aus der Taekwondo Schule Winterberg und Tiger Dojang Kampfkunstschule für einen Seminartag in Diemelstadt Rhoden zusammen. Geladen für diese Veranstaltung hat die KCMA-Germany sowie die kooperierende Independent Taekwondo Organisation, als Ausrichter stand die Kampfsportabteilung des TV Germania Rhoden zur Verfügung.

Beim ersten Teil stand ein Lehrgang für Boxen auf dem Programm, hier konnte der TV Rhoden Reinhard Jassmann und Andrey Lang (+Team) von der Boxabteilung des TSV Korbach als Referenten gewinnen. Reinhard Jassmanns erfolgreiche Sportlerlaufbahn als Amateurboxer mit über 150 Kämpfen. Deutscher Meister im Halbmittelgewicht 1980, Teilnahme an den Europameisterschaften 1981. Mehrfacher Süd-Westdeutscher Meister sowie Hessenmeister und erfolgreicher Nationalstaffel- und Bundesliga-Boxer sprechen für sich. Seine ebenfalls jahrelange Erfahrung als erfolgreicher Trainer und seine Tipps wurden bei diesem Lehrgang natürlich gerne angenommen. Über 3 Stunden lang vermittelten bei diesem Lehrgang Reinhard und Andrey Boxgrundtechniken bis hin zu den Kombinationsketten und Partnerübungen, zeigten wie es richtig gemacht wird, schweißtreibende Elemente rundeten diesen Lehrgang am Ende ab.

Beim zweiten Seminarteil ging es um TeukGong MooSool. Thomas Siemon (KCMA Germany) stand bei diesem Seminar als Referent zur Verfügung.

Überschattet wurde dieses Seminar jedoch und es gab trauriges im Vorfeld zu Berichten: Lennart van de Vel (KMA Belgium) aus Belgien, der dieses Seminar eigentlich gemeinsam mit Thomas leiten wollte, ist drei Tage vor dem Seminar verstorben. So waren wir In Gedanken natürlich bei Lennart und legten in Gedenken eine Schweige-Minute ein. Seiner Familie, Freunde und der KMA Belgien wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Über 50 Sportler aus verschiedenen Vereinen konnten im Anschluss bei diesem Seminar über drei Stunden neues lernen und vertiefen. Auch standen für einige Sportler eine Anerkennung für dieses System auf dem Programm. Vom TV Rhoden konnte sich bei diesem Seminar Michael Möllers durch mehrere Besuche voriger Seminare und Aufarbeitung im Training für eine Anerkennung qualifizieren, ebenfalls konnten sich Frau Dr. Katrin Wolf (Taekwondo Abt. Eitorf), Hendrik Rottmann und Alexander Haas (Tiger Dojang Kampfkunstschule) und Stephan Raddatz qualifizieren und Thomas Siemon überreichte ihnen am Ende verdient für die gezeigten Leistungen die Dan-Urkunden TeukGong MooSool.

Den neuen Danträger herzlichen Glückwunsch. In Kürze werden diese der Liste der Schwarzgurte der KCMA hinzugefügt

#kcma

Zurück