Technik und Formentraining in Schwarzenau

von webmaster (Kommentare: 0)

Am letzten Wochenende gab fand für die Mitglieder des Schwarzenauer Taekwon-Do Vereins ein Technik und Formentraining auf dem Programm.

Die Taekwon-Do Gruppe des TuS Schwarzenau ist es seit kurzem Mitglied im ITF HQ. Um die Mitglieder auf einen einheitlichen technischen Stand zu bringen wurde am letzen Samstag ein Technik- und Formentraining für die Mitglieder angeboten.

Über vier Stunden wurden die grundlegende Ausführung von Techniken im ITF Taekwon-Do vermittelt und geübt. Anschließend wurden die Grundlagen für Saju Jirugu, Saju Makgi und Chon Ji Tul trainiert.

Alle Teilnehmer nahmen hoch motiviert die, teilweise neuen Sichtweisen auf die Ausführung und Anwendung von Taekwon-Do auf und setzten diese sofort in ihre Ausführung um. Grad auch in dem Bereich, wo es darum ging diese für die Selbstverteidigung (Hosinsul) anzuwenden.

#itfhq

Zurück